Keep calm and rest!

Keep calm and rest!

Mini-Predigtserie

Die Kampagne KEEP CALM AND… ist den meisten weltweit bekannt. Ruhig bleiben! Keine Panik! und…ruhe dich aus (rest) – so heißt es bei uns!

Das Prinzip des Ruhens ist urgöttlich und urbiblisch. Und trotzdem so aktuell.

Sechs Tage sollst du deine Arbeit verrichten, aber der siebte Tag ist ein Ruhetag, der mir, dem Herrn, deinem Gott, gehört. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten. 2. Mos 20,9-8

In einer so hektischen Lebensweise wie heutzutage gewinnt dieser Ratschlag der Bibel an Bedeutung. Wir brauchen Zeiten zum Ausruhen! Aber wie, Bitteschön? Woher Zeit nehmen und nicht stehlen? Genau vor dem Sommerferien möchten wir durch diese Mini-Predigtserie ab dem 17. Juli eine gute Grundlage vermitteln, damit unser Sommerurlaub tatsächlich eine Auszeit wird, von der wir viel mehr profitieren als nur nicht arbeiten zu müssen.

Die Themen:

  1. Keep calm! Jesus still den Sturm.
  2. Keep calm and rest – der Sabbat
  3. Rest  – nimm dir eine Auszeit!

Jeden Sonntag jeweils um 10 und 18 Uhr in unserer Gemeinde.

Keep calm and komm vorbei!

Pastor Ivan Masalyka

 

 

share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.