Kleingruppen

Egal, ob Du schon lange oder zum ersten Mal dabei bist, egal, in welcher Lebenssituation Du Dich befindest und welche Interessen Du hast – wir finden für Dich die passende Kleingruppe! Unsere Vision lautet: Gott erleben | Menschen verbinden | Miteinander wachsen | Regensburg lieben

Genau das wollen wir auch in kleinen Gruppen unter der Woche leben! In Kleingruppen erleben wir Gott ganz anders. Durch die Kleingruppen haben wir einen Ort der Begegnung, wo echte Freundschaften entstehen. In dieser Gemeinschaft lernen wir Jesus besser kennen und erleben, wie er in unserem Leben am Werk ist.Wir wollen Jesus immer ähnlicher werden, und Lebensveränderung geschieht immer im Kontext von Beziehungen. Deswegen wachsen wir miteinander und helfen uns gegenseitig unseren nächsten Schritt im Glauben zu machen.

Auf dieser Seite findest Du viele Kleingruppen in unterschiedlichen Themenbereichen. Suche Dir doch eine Gruppe, die zu Deinen Interessen passt, lerne die Leiter kennen und werde Teil einer Kleingruppe der Freien Christengemeinde Regensburg!

2-05

Während wir gemeinsam frühstücken, tauschen wir uns über unser Leben aus. Indem wir gemeinsam beten und füreinander da sind schöpfen wir neue Kraft für alle Herausforderungen des Alltags.

Wo und wann:
In den Räumen der FCG, Dienstag, 14-tägig

9.00 Uhr – 11.00 Uhr

Kontakt:
[email protected]
Tel.: 09401 2368


Wir sind ein Treffpunkt für alle Mütter die gemeinsam den Glauben leben wollen, geistlich auftanken wollen und nebenbei gibt es Kinderbetreuung.

Wo und wann:
In den Räumen der FCG
Dienstag, wöchentlich, 9:00 Uhr

Kontakt:
[email protected]
Tel.: 09403 2314

3-02
4-03-1

Als Mütter beten wir gemeinsam für die Herausforderungen, mit denen wir unsere Heranwachsenden in Kindergärten und Schulen konfrontiert sehen. Sorgen und Nöte werden geteilt und wir gewinnen nebenbei oft noch die besten Freundinnen!

Wo und wann:
Bad Abbach, Freitag, 14-tägig, 8:00 Uhr – 9:30 Uhr

Kontakt:
[email protected]
Tel.: 09405 918753


Wichtig ist uns Gemeinschaft zu haben, uns über unseren Alltag auszutauschen und den geistigen Blick auf unsere Lebenssituationen zu schärfen. Dabei hilft uns Gottes Wort, in dem wir Antworten und Orientierung finden.

Wo und wann:
Regenstauf
Mittwochabend, 14-tägig

Kontakt:
über Allard van Donk
[email protected]

5-01-01
5-02

Wir treffen uns um Gottes Wort, die Bibel, näher kennen zu lernen, beten gemeinsam intensiv und wollen miteinander im Glauben wachsen.

Wo und wann:
Donaustauf
Dienstag, wöchentlich, 20:00 Uhr

Kontakt:
Jörg Reifschneider


Unser Wunsch ist es, eine ehrliche, vertrauenswürdige Basis zu schaffen, um Gottes Nähe im Gebet zu suchen. Gottes Wort zu studieren, gemeinsam zu wachsen, voneinander zu lernen, um in Einheit Siege in der geistlichen Welt zu proklamieren. Das steht im Mittelpunkt unserer Kleingruppe.

Wo und wann:
Am Kiefer 27A, 93176 Beratzhausen
Mittwoch, 14-tägig, 18:30 Uhr – 21:00 Uhr

Kontakt:
[email protected], Tel.: 09493 2633

6-01
6-02

Unser Schwerpunkt liegt auf engen vertrauensvollen Freundschaften und gemeinsamen Lobpreiszeiten. Durch Inputs und Gebetszeiten füreinander, soll unser Glaube im Alltag praktisch werden.

Wo und wann:
Köfering
Donnerstag, 14-tägig, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Kontakt:
Claudia Sommer, [email protected], Tel.:09453 997423


Wir sind eine offene Dienstgruppe, die sich in der Begeisterung für Gott und Fußball vereint und regelmäßig vor dem jeweiligen Kick treffen, austauschen, zusammen beten und den Teilnehmern des „Fußballtreff Regensburg“ in der Organisation dessen dienen. Du liebst Gott, Fußball und möchtest deine Regensburger Mitmenschen positiv beeinflussen? Dann sprich mich an!

PS: Es kommt nicht darauf an wie gut du Fußball spielen kannst! Unsere Teilnehmer sind von 6 bis 60 Jahre alt und besonders weibliche Teilnehmer sind sehr willkommen

Wo und wann:
Jeden Montag oder individuell nach deinen Möglichkeiten. Je Jahreszeit auf Rasen oder in einer Halle.

Kontakt:
[email protected]

7-01
7-02

Unsere Gruppe konzentriert sich in die “Tiefe befreiende Gnade Gottes“ zu graben um im Alltag es ausleben zu können, zu benützen so wie das Wort es uns lehrt. (nach Titus 2,11-12)

Wo und wann:
Lappersdorf, Donnerstag, wöchentlich, 9:00 Uhr

Kontakt:
[email protected]
Tel.: 0941 897626


Eine bunte, humorvolle Gruppe, die sich gemeinsam auf den Weg macht herauszufinden, was es heißt Jesus ganz praktisch im Alltag nachzufolgen. Es ist uns wichtig miteinander zu lachen, tiefe Freundschaften zu leben, füreinander zu beten und Jesus in unserem Alltag zu integrieren.
Zielgruppe sind junge Erwachsene, 19 – 35 Jahre.

Wo und wann:
wechselnd in Regensburg, Dienstag, wöchentlich, 19:30 Uhr

Kontakt:
[email protected]

8-02
9-01

Schwerpunkte liegen auf Lobpreis mit geistlichen Impulsen durch Bibelarbeit, den Glauben im Alltag leben, persönliches Segnungsgebet, Gemeinschaft und Gastfreundschaft. Unser Herz schlägt für Menschen, die bewusste Glaubensschritte machen wollen, im Glauben leben wollen und durch Führung des Heiligen Geistes Schritte in ihr verheißenes Land machen wollen.

Wo und wann:
Bergweg 1, 93176 Unterpfraundorf, Fr. 14-tägig, 19:30 Uhr

Kontakt:
[email protected], Tel.: 09493 959219


Unser Schwerpunkt liegt in der Bibelarbeit; wir wollen wirklich im Wort Gottes graben, dadurch im Glauben wachsen, Gott näher kennenlernen und unser Leben im Wort gründen um zu dem Reichtum des Lebens zu gelangen, den Jesus uns vorgelebt hat. Wir sind alle zwischen 40 und 60 Jahre.

Wo und wann:
wechselnd Barbing & Regensburg,
Mittwoch, 14-tägig, 19:30 Uhr

Kontakt:
[email protected], Tel.: 0941 30779839

9-02
10-01

Ihr habt viele Alltagsfragen und sucht nach Antworten? Wir auch, deshalb treffen wir uns wöchentlich um alles was uns beschäftigt vor Gott zu bringen, zu diskutieren und Antworten in der Bibel und im Gebet zu suchen. Nebenbei gibt’s auch immer was Leckeres zur Stärkung!
Wir freuen uns auf dich!

Wo und wann:
wechselnd Obertraubling & Leoprechting,
Mittwoch, wöchentlich, 20:00 Uhr

Kontakt:
Natalia Repp, [email protected]


Wir sind locker und spontan und legen unseren Schwerpunkt auf Austausch, Gebet füreinander und Gemeinschaft.

Wo und wann:
Donaustauf
Donnerstag, wöchentlich, 19:45 Uhr

Kontakt:
Tel.: 09403 954909

10-02
11-02

Gebet für Israel im Auftrag Gottes gemäß Jesaja-62 mit Lobpreis und Anbetung.

Wo und wann:
Regensburg
Jeden 1. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr

Kontakt:
Tel.: 0941 46394087


Ist es schwer für dich Englisch oder andere Sprachen zu üben und neue  Freunde zu finden? Vielleicht möchtest du wissen wie Leute aus anderen Kulturen leben, glauben und Gott loben?

Is it difficult for you to address yourself in German language, but you still like to find a praying partner? Then you should join us!

Wo und wann:
Nürnbergerstraße 334b, 93059 Regensburg, wöchentlich,
der Tag ist noch nicht festgelegt, 19:00 Uhr – 21:30 Uhr

Kontakt:
[email protected]
Tel.: 0941 46182776

11-01
12-02

Wir bestehen aus Körper, Geist und Seele. Nur wenn all diese Bereiche intakt sind und zusammen spielen, kann Gesundheit entstehen.

Wo und wann:
Erlenstraße 3, 93138 Lappersdorf / Lorenzen
Montag, wöchentlich, 18:00 Uhr

Kontakt:
[email protected]
Tel.: 0941 83053671


Möchtest Du Dich mit anderen Führungskräften, in authentischer Atmosphäre austauschen? „Echte“ Gespräche, unter Männern über Erfolge und Niederlagen führen? Und interessiert Dich, welche Antworten die Bibel bzgl. unseren täglichen Herausforderungen bereit hält? Dann melde Dich bei mir!

Wo und wann:
Erlenstraße 3, 93138 Lappersdorf / Lorenzen
Montag, wöchentlich, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Kontakt:
Tel.: 0160 7262372

12-01
13-01

#lachen #lernen #reden #verantwortungübernehmen #dasinjedemruhendepotentialfördern #unsverändern
Wenn Du jetzt noch am Lesen bist und es gefällt Dir, was Du da liest, solltest du zu uns kommen 😉
Zielgruppe sind potentielle Leiter u. Junggebliebene, die Verantwortung in der Gemeinde übernehmen möchten.

Wo und wann:
Regensburg, in der FCG, Dienstag, 14-tägig, 18 Uhr – 20 Uhr

Kontakt:
[email protected]


Wir helfen uns ganz praktisch, bringen Nöte und Sorgen vor Gott und ermutigen uns im Glauben. Wir sind Familie! Deswegen gestalten wir auch Bibel-, Gebets- und Lobpreisabende gemeinsam. Den Sommer genießen wir zusammen beim Baden oder Wandern.
Zielgruppe sind Alleinstehende und Geschiedene im Alter von 35 – 60 Jahren.

Wo und wann:
Regensburg, Montag, wöchentlich, 19:30 Uhr

Kontakt:
[email protected]; Tel.: 0941 36315

13-02
14-01

Take a Break vom Lernen und Arbeiten! Was gibt´s?
Coole Leute, coole Atmosphäre, leckeres Essen und Drinks sind dabei… also bring auch Deine coolness mitrein 😉
#eat #relax #havefun #pray #getclosertogod #justtalkaboutlife
Zielgruppe sind junge Erwachsene zwischen 19 – 29 Jahren

Wo und wann:
Lappersdorf-Kareth, Donnerstag, wöchentlich, 19:00 Uhr

Kontakt:
[email protected]


Was erwartet Dich:
– Auftanken durch kulinarische Verköstigung.
– Auftanken in freundschaftlicher Atmosphäre.
– Auftanken durch Gebet.
Wir möchten unseren Horizont erweitern, indem wir die unterschiedlichsten Formen des Gebets entdecken, um im Alltag Vollgas zu geben.

Wo und wann: wechselnd zwischen Moosham und Sünching,
Mittwoch, wöchentlich, 19:00 Uhr

Kontakt:
[email protected], Tel.: 0176 60016882

14-02
Josi und Markus

#MeetAndEat#

Du bist neu in Regensburg? WIllst coole “junge” Leute kennen lernen. Hast das Problem,das der Kühlschrank mal wieder leer ist? Du hast Hunger nach dem Abendgottesdienst? BIst du auch noch spontan? Dann lass dich am Sonntagabend zu einem leckeren Essen und toller Gemeinschaft einladen. Wir freuen uns darauf, uns mit dir zu connecten.

Wo und wann: In den Räumen der FCG, Uhrzeit lockerer Start irgendwann nach dem Abendgodi.

Kontakt: Josua Robl; [email protected]


Kleingruppe: Grünzeug hat hier Hausverbot

Wir sind eine Männerkleingruppe, die sich 14-tägig in geraden Kalenderwochen dienstags 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr in der FCG trifft.

#Ermutigung#GutesEssen#Gemeinschaft
#Weiterkommen#TrainierenImKleinenKreis
#Männerthemen#Qualitätszeit#Vorbildwerden
#VerantwortungÜbernehmen#Nachfolgen
#angenommenSein#MannSeinAusleben#

Bist du bereit, den Ball zu fangen und dich bei uns in der Kleingruppe herausfordern zu lassen? Dann komm vorbei, wir freuen uns auf dich.

Zielgruppe: Männer 18-28 Jahre

Kontakt: Josua Robl, 0171 6801500, [email protected]

Josua Robl

Auch Mamas brauchen Sonne

Wir treffen uns mit unseren Kindern an wechselnden Orten im Freien. Es soll eine Zeit für Austausch und Gemeinschaft unter Müttern sein. Jesus steht im Zentrum und wir wollen uns gegenseitig ermutigen IHM nachzufolgen.

Wann: von Juni bis September, Dienstag, wöchentlich, 15 – 18 Uhr

Kontakt: Shekinah Fuchs 0176/38389734


DEINE GRUPPE FEHLT?
Vielleicht bist Du ein neuer Gruppenleiter?
Wir freuen uns auf Deine Idee!

Kontakt