Unsere Vision

Gott erleben | Menschen verbinden | Miteinander wachsen | Regensburg lieben!

Gott erleben

Er aber sprach zu ihm: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.“ Dies ist das größte und erste Gebot. (Die Bibel, Matthäus 22, 37-38)

Wir möchten Gott in erster Linie über eine Liebesbeziehung erfahren. Diese Erfahrung soll leidenschaftlich sein – mit dem ganzen Herzen, mit unserer ganzen Seele und mit unserem ganzen Verstand!

Unser Motto: Einfach Gott erleben!

Menschen verbinden

Das zweite (Gebot) aber ist ihm gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“  (Die Bibel, Matthäus 22,39)

Die Liebe Gottes verbindet uns untereinander – sie ist die horizontale Komponente seiner Liebe. Wenn wir in Gott verliebt sind, sollten wir in Menschen verliebt sein, weil Er ein in Menschen verliebter Gott ist!

Unser Traum ist es, ein Netzwerk von Beziehungen durch Kleingruppen in der Gemeinde anzubieten, wo wir Menschen miteinander verbinden.

Miteinander wachsen

Darum ermahnt euch untereinander und einer erbaue den andern, wie ihr auch tut.  (Die Bibel, 1. Thessalonicher 5,11)

Geistlich und in unserem Charakter zu wachsen, ist unser Ziel, aber das verfolgen wir miteinander. Wir brauchen einander.

Auch in der Natur gilt: Was nicht wächst, verwelkt! Wachstum geschieht durch gezieltes Training und Einsatz (Dienen). Das nennt die Bibel Jüngerschaft (Mat. 16,24)

Wir träumen von einem starken Netzwerk von Leitern, Mentoren und Coaches, die Menschen in ihrer Lebensentwicklung begleiten und sie für ihre Berufung freisetzen.

Regensburg lieben!

Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s auch euch wohl. (Die Bibel, Jeremia 29,7)

Das Beste für unsere Stadt suchen – Liebe in Wort und Tat! Liebe ist nicht nur ein Gefühl – Liebe ist Aktion für meine Stadt. Wir engagieren uns in unserer Stadt und wir lieben unsere Stadt!

Wir glauben, dass wir einen Auftrag nicht nur für Regensburg haben, sondern auch für die ganze Region Oberpfalz und Niederbayern. Diesem Auftrag möchten wir durch einen apostolischen Blick gemeinsam mit anderen Christen nachkommen.

Unsere Werte

Gott lieben.
Menschen lieben.
Mein Bestes geben.
Eine gute Haltung haben.

Unser Auftrag

Jesus, dem wir folgen, mit den Menschen zusammenbringen, die wir lieben!